Zum Hauptinhalt
marto wines naturweine

Martin Otto Wörner

Marto Wines

Martos Steckbrief:

🏠 Kommt aus Rheinhessen, Deutschland
🍇 Macht 'al dente' Weine
🍷 Sandstein-Fanboy
🥤 Sein Ziel: Weine, die leicht sind und nicht müde machen

Wenn sich das Warten lohnt

Martins Weine haben wir auf unserer ersten Naturweinmesse kennengelernt. Und wussten gleich: Marto Wines wollen wir immer trinken. Und verkaufen. Leider mussten wir uns noch etwas gedulden: Der Jahrgang war bereits ausverkauft. Auf den nächsten haben wir uns dann gestürzt. Und finden: wow! Spannend, leicht und trinkig! Martin hat bei den Naturweingütern Matassa und Gut Oggau Erfahrungen gesammelt und setzt nun auch selber auf Naturwein. Er und seine Freundin Alanna LaGamba bewirtschaften zusammen drei Hektar Weinberge in Flonheim. Und wir hoffen fest, dass es bald noch mehr werden.

marto wines im weingarten
marto wines im keller

Rheinhessen, Deutschland

Zwischen Rheingau und der Nahe findet sich das kleine Juwel namens Rheinhessen. Lange verrufen als Herkunft von süßen Weinsünden wie Liebfrauenmilch und Gutes Domtal eröffnete sich im letzten Jahrzehnt ein ganz neuer Kosmos in der lange unterschätzten Weinbauregion. Dort ist Innovation und Umdenken das Daily Business. Ob Max Dexheimer in Saulheim, Christopher Barth in Alzey, Bianka & Daniel in Flörsheim-Dalsheim oder eben Alanna und Marto in Flonheim: Hier lässt sich gut Wein machen.

Weitere tolle Winzer*innen