Zum Hauptinhalt
Winzer*innen 8greenbottles, alle Weingüter

Daniel & Jonas Brand

Brand Bros

Steckbrief von den Brand Bros:

👯‍♂️ Bestehen aus Jonas & Daniel
🏠 Kommen aus der Pfalz, Deutschland
🍇 100% ohne zugesetzte Sulfite
🎨 Etiketten werden von der Oma gezeichnet

Gebrüder Wein

Die Brand Bros finden wir super. Weil die zwei ein beeindruckendes Konzept haben. Weil sie super nett sind. Und weil ihr Wein fantastisch schmeckt. Daniel und Jonas führen das Weingut Brand in fünfter Generation und haben sich ganz dem Naturwein verschrieben. Für sie heißt das: Natur pur im Weinberg und im Keller. Die Reben werden mit Kräuterextrakten und Tees gestärkt. Auf Schönung, unnötigen Schwefel und Filtration verzichten die beiden. Was bleibt, ist Wein in seiner Urgestalt. Auch schön: die von ihrer Oma gezeichneten Etiketten. Guckt mal hier zum Beispiel!

Fotos von Andreas Durst

Brand Bros Naturwein
Brand Bros, Weingarten

Pfalz, Deutschland

Die Pfalz ist sowohl deutsches Äquivalent und nördliche Verlängerung des Elsaß. Im Norden der Vogesen zieht sich hier die Haardt-Mittelgebirgskette durch die Landschaft. Als trockenste und sonnigste Region Deutschlands können die Weine regensicher lange reifen. Bockenheim an der Weinstraße, wo Daniel und Jonas wohnen, wird gerne als “Tor zur Pfalz” bezeichnet, da es die nördliche Grenze der Pfalz ist und südlich von Rheinhessen liegt. Wie überall in der Pfalz gibt es hier unglaubliche Rieslinge, aber auch die Pinots in all den Farben darf man hier keineswegs unterschätzen!

Weitere tolle Winzer*innen