Zum Hauptinhalt
Max Dexheimer Weine

Max Dexheimer

Max Dexheimer Wines

Steckbrief von Max Dexheimer:

🏠 Kommt aus Rheinhessen, Deutschland
🍇 Macht mineralische Weine
🍷 Hat ein jahrhundertaltes Weingut übernommen
🥂 Meister des Sekts!

Max wuppt das!

Ob die Übernahme eines jahrhundertalten Familienweinguts einschüchternd ist? Nö, nicht für Max Dexheimer. Schon früh legten seine Eltern mit dem Verzicht auf Herbizide den Grundstein für ein biodynamisches Arbeiten im Weinberg. Welch’ Glück! Denn für Max ist klar: Er will Naturweine machen. Und obwohl Mama und Papa da gute Vorarbeit geleistet haben, bedeutet das auch ganz viel Neudenken und ganz viel Neumachen. Aber Max wuppt das! Wir sind begeistert vom Resultat. Bitte weiter so! Und bitte mehr von diesem wunderbaren Sekt!

max dexheimer naturweine
Max Dexheimer Weingarten

Rheinhessen, Deutschland

Zwischen dem Rheingau und der Nahe findet sich das kleine Juwel namens Rheinhessen. Lange verrufen als Herkunft von süßen Weinsünden wie Liebfrauenmilch und Gutes Domtal eröffnete sich im letzten Jahrzehnt ein ganz neuer Kosmos in der oft unterschätzten Weinbauregion. Dort ist Innovation und Umdenken das Daily Business. Ob Marto und Alanna in Flonheim, Christopher Barth in Alzey, Bianka & Daniel Schmitt in Flörsheim-Dalsheim oder natürlich Max Dexheimer in Saulheim. Die Rheinhessen-Weine sprechen für sich, ganz klar!

 

Weitere tolle Winzer*innen