Zum Hauptinhalt
Bianka und Daniel Schmitt Naturwein

Bianka & Daniel Schmitt

Bianka & Daniel Schmitt

Steckbrief von Bianka & Daniel:

🏠 Kommen aus Rheinhessen, Deutschland
🎨 Bianka malt die Labels selber
👫🏻 Duo-Power seit 2012
🌱 Demeter-zertifiziert von Anfang an

Vergorener Traubensaft

Es gibt wohl kaum einen Naturwein-Fan, der die Schmitt-Weine mit den ikonischen blauen Etiketten nicht kennt. Das Ehepaar aus Rheinhessen zählt mittlerweile zu den prominentesten Naturweinproduzent*innen weltweit. Angefangen hat alles ganz einfach: Vor knapp 12 Jahren verliebten sich Bianka und Daniel ineinander – und zusammen in den Naturwein. Bianka malte ein Etikett, das für 500 Flaschen eines gemeinsamen Wein-Projekts gedacht war. Ein gutes Jahrzehnt später ziert dieses Etikett über 100000 Flaschen jedes Jahr. Und wir verstehen den Hype: Die Demeter-zertifizierten Weine schmecken unvergleichlich rein, elegant und frisch. Überzeug dich selbst!

Bianka und Daniel Schmitt im Weingarten
Bianka und Daniel Schmitt Demeter

Rheinhessen, Deutschland

Zwischen dem Rheingau und der Nahe findet sich das kleine Juwel namens Rheinhessen. Lange verrufen als Herkunft von süßen Weinsünden wie Liebfraumilch und Gutes Domtal eröffnete sich im letzten Jahrzehnt ein ganz neuer Kosmos in der lange unterschätzten Weinbauregion. Dort ist Innovation und Umdenken das Daily Business. Ob Marto und Alanna in Flonheim, Max Dexheimer in Saulheim, Christopher Barth in Alzey oder eben Bianka & Daniel Schmitt in Flörsheim-Dalsheim. Die Rheinhessen-Weine sprechen für sich, ganz klar!

Weitere tolle Winzer*innen