Zum Hauptinhalt
Philipp Lardot

Philip Lardot

Weinbau Philip Lardot

Philips Steckbrief:

🏠 Kommt von der Mosel, Deutschland
❤ Sein Herz schlägt für Riesling
🍾 Steht auf grüne Flaschen
✂ Klitzekleine Produktion

Wir haben gejubelt als wir tatsächlich ein paar Flaschen von Philip Lardot abgekriegt haben. Philip macht nämlich erst seit Kurzem Wein und nur ganz wenig davon. Dieser ist aber dafür umso besser. Seine zwei großen Lieben sind die Mosel und der Riesling. Beide finden sich im Wein wieder. Philips Riesling ist aber kein typischer Mosel-Riesling. Stattdessen ist er etwas cremig, würzig und natürlich 100% Naturwein. Wie der hier! Wir finden: so ziemlich richtig geil. Wir sind gespannt auf alles, was da noch kommt.

Philip Lardot im Weingarten
Ort an der Mosel, Philip Lardot

Mosel, Deutschland

Mosel kennt man. Diese unglaublich steilen Weingärten, die sich dem schlängelnden Fluss im Tal zuneigen. Der fast schon heilige Riesling, der sich hier so unglaublich wohl fühlt und sich ganz wunderbar entfaltet. Von den Vogesen bis nach Koblenz dreht sich entlang der Mosel alles um den Weinbau. Von der Saar, über Mittelmosel bis zur Terrassenmosel ist der Riesling überall die wichtigste Rebsorte, auch wenn er, je nachdem wo er seine Wurzeln schlägt, ganz anders reift und sich unterschiedlichst entwickeln kann. Die traditionellen, großen Weingüter geben hier immer noch den Ton an, aber es ist traumhaft schön zu beobachten, wie sich eine junge Generation mit Mosel-Naturweinen beschäftigt – ganz so wie auch Philip Lardot!

Weitere tolle Winzer*innen